Da es im Filmzitateraten ja frühestens morgen weiter geht, führe ich meine Idee einfach aus und starte ein weiteres Quiz. Ziel ist es, anhand einer Liedzeile das zugehörige Lied zu erkennen. Regeln - natürlich gibt es Regeln, sonst macht's ja keinen Spaß - sind die folgenden: Die Lieder sollten mindestens einem weiteren Mitspieler bekannt sein, idealer Weise sogar dem Großteil. Zitiert wird ein beliebig langer Songteil. Kommt keiner drauf, dann wird ein neuer reingestellt (kommt euch das Prinzip bekannt vor?). Spätestens wenn man irgendwann den Refrain bringt, sollte einer das Lied erraten, sonst ist man irgendwie schief gewickelt. Ach ja, googeln is pfui bäh, gelle!
Es geht oben weiter...
Die Punkte:
Annika: ||||| |
Chris: ||
Yvonne: |||||
47 Kommentare:
"Everybody Hurts" von REM
Ja, richtig!!! Weiter geht's!
Ein einfaches Lied zum Aufwärmen:
"For forty days and for forty nights law was on her side.
But who can stand when she´s in demand her schemes and plans."
Pink - "Trouble"??
nö
Aerosmith - "Janie's got a gun"?
Hm. Ich hätte gedacht, dass es einfacher ist.
Sorry, auch falsch.
Hatte ich bei meinem Zitat auch gedacht! Aber mir geht's wie dir: Ich kenn den Text, aber komm nicht auf die dazugehörige Melodie.
Ha, jetzt ging's schnell! Ich hab's endlich! (Just remember to always think twice!!!) Es ist "Billie Jean" vom King of Pop!
Aber selbstverständlich! Du bist dran!
Das aktuelle ist "Sympathy for the Devil" von den Rolling Stones :)
Chris
Danke! Ich dachte schon, ich müsste bald die Signalwörter fett drucken! Na, dann hau rein!
Mal sehen ob das jemand kennt:
----Schnipp----
Have you ever been close to tragedy
Or been close to folks who have
Have you ever felt a pain so powerful
So heavy you collapse
----Schnipp----
Chris
hmm dann mach ich mal noch ne Strophe und den Refrain ;)
-----Schnipp-----
Have you ever had the odds stacked up so high
You need a strength most don't possess?
Or has it ever come down to do or die
You've got to rise above the rest?
No? Well...
I never had to, knock on wood
But I know someone who has
Which makes me wonder if I could
It makes me wonder if -
I never had to, knock on wood
And I'm glad I haven't yet
Because I'm sure it isn't good
...
-----Schnipp-----
Chris
Ich habe keine Ahnung. Nenn uns mal noch eine Zeile, bitte!
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass das "The Impression that I Get" von den Mighty Mighty Bosstones ist! Puh, dafür brauchte ich aber tatsächlich den Refrain!
Jup, das ist es :)
Chris
Na wenn das nicht Queen mit "Bohemian Rapsody" ist...
Nü gloar!! Wusst ich doch, dass das schnell geht!
Und weiter gehts:
"Sendin' out the message to all of my friends
We'll be lookin' flashy in my Mercedes Benz
I got lotsa style, got my gold diamond rings
I can go for miles if you know what I mean."
Das ist Pink mit "Get the Party started"
Chris
Jawoll!
Dann mal schnell weiter ;)
-----Schnipp-----
I headed down the track, my baggage on my back
I left the city far behind
walkin' down the road, with my heavy load
tryin' to find some peace of mind
father said you'll be sorry, son,
if you leave your home this way
-----Schnipp-----
Chris
Ich lach mich scheckig!! Ist das etwa "I've been looking for freedom" von meinem alten Schwarm dem Dävid?
Ganz genau, Hassel the Hoff isses ;)
Chris
Na, hatt ich doch auf Kassette, dieses Glanzstück der Musikgeschichte! ;-D
Ha. Das weiß cih. Diesen netten Song hört man doch bereits seits 25 Jahren regelmäßig zur Weihnachtszeit und ist auch jedes Jahr wieder auf Platz 1:
"Last Christmas" von Wham!
cih = ich
auch nach monatelangem Schreibtraining in Form einer Magisterarbeitschreibung habe ich das Tippen noch immer nicht gelernt...
Mir hat es so gefehlt, da ich dieses Jahr noch gar nicht gehört habe! :-( Deshalb wollte ich etwas Weihnachtszauber in unserem blog streuen!
Ach ja, heißt natürlich: Die Antwort ist korrekt!
Es sollte heißen, "da ich ES noch gar nicht gehört habe" und "in unsereN blo streuen". Siehe zwei Anmerkungen weiter oben.
"blog". Kein Kommentar.
:)
Das nächste bitte:
"When the morning gather the rainbow
Want you to know, I´m a rainbow too
To the rescue
Here I am
Want you to know y`all
can you understand"
Yeah, das ist Bob Marley und zwar mit... lass mich kurz überlegen..."Could you be loved"!
Stimmt doch überhaupt gar nicht! Es ist "sun is shining, the weather is sweet, makes you wanna move you dancing feet"! Heißt es auch "Sun is shining"? Ich glaube schon.
Ganz genau, so heißt das gute Stück.
Jetzt weiß ich´s. Das müsste "Loser" von Beck sein...
Du bist so schlau Tod, du gewinnst einfach immer! ;-)
"It's so dreamy
Oh, fantasy free me
So you can't see me
No, not at all
In another dimension
With voyeuristic intention
Well secluded, I see all"
"With a bit of a mind flip,
you're into the time slip,
and nothing will ever be the same.
You're spaced out on sensation
like you're under sedation -
Let's do the TIME-WARP again,
Let's do the TIME-WARP again!"
It´s just a jump to the left!
And then a step to the riiiiight!
Put your hands on your hips...
Bravo, Fantastico! Du bist dran!
"Eleanor Rigby" von DER Boyband Nr. 1. The Beatles.
Ja, sehr schön!! :-)
"Man we were killin` time
We were young and restless
We needed to unwind"
"I guess nothing can last forever - forever..."
Das ist Bryan Adams mit dem guten alten "Summer of '69"!
Hätte mich auch stark gewubdert, wenn das nicht schnell gegangen wäre.
Na klar ist das richtig!
"gewuBdert", ist jetzt übrigens mein neues Lieblingswort!
Kommentar veröffentlichen